Am heutigen Samstag, dem 15.11.2008 wurde von 10.00 Uhr bis 14.30 Uhr im Vereinslokal in Lissendorf ein Jugendturnier durchgeführt.

Nach Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden des Schachclubs, Hans Feldges und Jochen Terhorst als Trainer und Turnierleiter wurden viele interessante und spannende Schnellschach-Partien gespielt (jeder gegen jeden – „mit Aufschreiben!“).

Bastian Bischof wurde mit 5 Punkten auf 5 Partien souverän Sieger.

Hier die weiteren Platzierungen:

1. Bastian Bischof, 5 Punkte

2. Leon Ridderbecks, 4 Punkte

3. Till Ridderbecks, 2,5 Punkte

4./5. Duc, Bui, 1,5 Punkte

4./5. Jascha Ridderbecks, 1,5 Punkte

6. Fabian Lorig, 0,5 Punkte

Nach der 3. Runde sorgte in einer kurzen Pause Hans Feldges für gute Verpflegung. Bei der anschließenden Siegerehrung konnte sich jeder Teilnehmer einen Buch- bzw. DVD-Preis aussuchen.

Vielen Dank auch auf diesem Wege an Jochen Terhorst für die Vorbereitung der Jugendlichen auf das Turnier durch die geleistete Trainingsarbeit und für die reibungslose Turnierdurchführung. Ebenso Dank an die Stifter der Buch- und DVD-Preise. Nach einer noch vorzunehmenden ausführlichen Partieanalyse durch Jochen Terhorst gibt's demnächst sicherlich viel interessantes Trainingsmaterial!!!

Hier noch ein paar Fotoimpressionen von einem schönen Schach-Samstag:

• CIMG6810
  • CIMG6811