9 Jünkerather Spieler waren dabei! Unterstützung/Begleitung durch Hans Feldges und Gerd Densing.

Erstmals nahmen dieses Jahr am Mosel-Eifel-Jugend-Open 2008 in Bitburg Spieler aus Jünkerath teil! Für die meisten war’s das erste „richtige Schachturnier“ und eine besondere Herausforderung und Erfahrung.

In den einzelnen Altersklassen wurden nach 7 Runden folgende Ergebnisse erzielt; teilweise spielten unsere Jünkerather Spieler gegeneinander:

U8 (17 Teilnehmer)

15. Martin Büdenbender, 3 Punkte

U10 (38 Teilnehmer)

21. Fabian Lorig, 3 Punkte

33. Marco Betker, 2 Punkte

U12 (38 Teilnehmer)

28. Duc Bui, 3 Punkte

31. Till Ridderbecks, 2,5 Punkte

38. Ines Büdenbender, 1 Punkt

U14 (34 Teilnehmer)

26. Bastian Bischof, 3 Punkte

29. Leon Ridderbecks, 2 Punkte

32. Kevin Becker, 1,5 Punkte

Für alle Kinder/Jugendliche, die Eltern und für Hans Feldges und mich als Begleitpersonen war es ein sehr schöner und gelungener Schach-Sonntag in Bitburg.

Mit ein wenig mehr Glück, weniger Nervosität, mehr Spielpraxis und Training werden unsere Nachwuchsspieler bei folgenden Turnieren sicher den ein oder anderen Punkt am Schachbrett mehr erspielen können. Dank auf diesem Wege auch an Schachtrainer Jochen Terhorst für die Vorbereitung der Kinder/Jugendlichen auf’s Schachturnier.

Gerd Densing

Hier noch ein paar Fotoimpressionen vom Turnier: