5 Jünkerather Schachspieler landen im Mittelfeld – Hans-Jürgen von Bohl schafft ein Remis gegen den Topgesetzten GM Georg Meier!

Heute, an einem verregneten Sonntag fanden 5 Schachspieler den Weg nach Prüm, um anlässlich des 60-jährigen Vereinsjubiläums des SC Prüm am Jubiläumsschachturnier teilzunehmen.

Dabei gelang Hans-Jürgen von Bohl gleich zu Beginn des Turniers in Runde 1 an Brett 1 eine kleine Sensation, da er gegen den Großmeister Georg Meier ein Remis schaffte.

Nach wechselhaftem Turnierverlauf erreichten wir folgende Platzierungen:

• 32. Lothar Schun 5,0 Punkte
  • 37. Hans Feldges 4,5 Punkte (2. der Seniorenwertung von 5)
  • 42. Hans-Jürgen von Bohl 4,0 Punkte (4. der Seniorenwertung von 5)
  • 57. Gerd Densing 3,5 Punkte
  • 63. Bastian Bischof 3,0 Punkte (7. der Jungendwertung U14 von 11 und 5. der Ratingkategorie <1200 von 16)

(74 Teilnehmer)

Bei der Siegerehrung erhielten die 3 Spitzenplatzierten Pokale und Geldpreise. In den speziellen Ratingkategorien (DWZ/ELO) wurden Medaillen an die jeweils Spitzenplatzierten vergeben. Alle Teilnehmer erhielten einen Sachpreis.

Fazit: Es war ein schönes Turnier, sehr gut organisiert, viele Bekannte getroffen ... und auf diesem Wege: Herzlichen Glückwunsch an den SC Prüm zum 60-jährigen Vereinsjubiläum!

Hier noch ein paar Fotoimpressionen vom Turnier: