denlenfritruestr

Nach langer Zeit haben wir am vergangenen Donnerstag in unserem Vereinslokal in Lissendorf nochmal eine Blitzrunde ausgetragen.

Dabei konnten wir neben Bruno Comes als bekannten, regelmäßigen und gern gesehenen Gast von unserem Nachbarverein in Prüm mit Günter Eichhorst einen weiteren Gastspieler und guten Vereinsspieler der Schachfreunde Köln-Müngersdorf begrüßen.

Nachdem Bastian Bischof und Gerd Densing ihre Vereinsturnierpartie nach interessantem und wechselhaftem Spielverlauf mit Remis friedlich beendet hatten, konnte mit etwas Verspätung gegen 20.25 Uhr das Monatsblitzturnier starten.

Am heutigen Donnerstag vor Halloween wurde das Oktober-Monatsblitzturnier ausgetragen. Mit 7 aus 7 wurde Jochen auch dieses mal wieder souverän Sieger.

Nachdem das seit Jahren in unserem Schachclub bekannte Monatsblitzturnier nach der Sommerpause heute zum Start der neuen Saison wieder ausgetragen wurde (zukünftig über den Herbst/Winter bis zum Frühjahr 2009 wieder jeden letzten Donnerstag im Monat), fand heute von 19 – 20 Uhr erstmals für unsere Jugendlichen ein Monatsblitzturnier statt.

Mit 7 Teilnehmern fand das Februar-Monatsblitzturnier statt. Wie im Januar wurde der "hohe Favorit" Jochen Terhorst auch im Februar Turniersieger mit voller Punktausbeute.

Mit 8 Teilnehmern begann heute die "Blitz-Saison 2008" beim SC Jünkerath e.V.

Erster Monats-Blitz-Sieger des neuen Jahres wurde der hohe "DWZ-Favorit" Jochen Terhorst mit voller Punktausbeute.

Aufgabe des Tages