denlenfritruestr
Wie jedes Jahr findet im Dezember der Lastschrift-Einzug der Mitgliedsbeiträge statt.

Der Schachklub Jünkerath trauert um seinen Ehrenvorsitzenden

Hans Feldges

Am vergangenen Donnerstag, dem 07.11.2013 fand in Lissendorf in der Bahnhofsgaststätte die diesjährige Mitgliederversammlung des Schachclubs Jünkerath e.V. statt.

Im Rahmen der Versammlung erfolgte nach Begrüßung durch den langjährigen Vereinsvorsitzenden Hans Feldges die Ehrung der Brettmeister der vergangenen Saison 2012/2013 aus den Reihen des SC Jünkerath e.V. mit Übergabe der Brettmeister-Urkunden des Schachbezirks Trier e.V.

Am Sonntag, dem 24.06.2012 feiert der SC Jünkerath e.V. im Dorf- und Gemeinschaftshaus in Lissendorf das 40-Jährige Vereinsjubiläum! Höhepunkt wird eine Simultanveranstaltung mit dem Internationalen Großmeister Georg Meier sein.

An einem sonnigen Sonntag fand heute in Prüm die 3. Auflage des „Prüm Open“ statt.

Die diesjährige Auflage des im zweijährigen Turnus ausgetragenen Turniers fand mit 57 Teilnehmern in Prüm in der Aula des Konvikt (Haus der Kultur) statt, darunter mit Hans Jürgen von Bohl, Martin Stadtfeld, Gerd Densing, Lothar und Chanintorn Schun nebst Enkel Christian Schun 6 Jünkerather Spielerinnen bzw. Spieler.

Aufgabe des Tages