Jünkerather Jugendmannschaft wird 3 beim Mannschaftsturnier. Auch beim Einzelturnier waren Jünkerather Spieler dabei.

Zunächst ging’s Samstags nach Wirtzfeld um mit einer Jugendmannschaft am Mannschaftsturnier teilzunehmen. Nach halbstündiger Anreise und pünktlicher Anmeldung in Wirtzfeld fuhren wir nach Büllingen, um in der dortigen Schule in der 4. Division (das ist die Spielklasse für Jugendmannschaften) mit unserer Jünkerather Jugendmannschaft (Ridderbecks-Gebrüder-Trio mit Bastian Bischof am Spitzenbrett) anzutreten.

Nach vielen spannenden Begegnungen und interessanten Partien lag die Jünkerather Mannschaft nach den ersten Runden in Führung. Nach einer empfindlichen Niederlage gegen eine „um zwei Erwachsene aufgefüllte Mannschaft“ (an den Brettern 1 + 2) aus Kalterherberg und einem Remis in der Schlussbegegnung erreichten unsere Jungs nach einer super Team-Leistung einen guten dritten Platz von 7 gestarteten Teams.

Sonntags ging’s dann nach Wirtzfeld zum Einzelturnier. Dort spielte auch der Betreuer und Berichterstatter mit – mehr schlecht als recht … Bei unseren Jungs war nach dem anstrengenden Samstag ein wenig die Luft raus und auch waren die Gegner – oftmals auch Erwachsene – wesentlich stärker als am Vortag. Gegen verschiedene Gegner mit Wertungszahlen von über 1700 oder 1800 spielten unsere Jungs gut mit, insbesondere Bastian wurde richtig gefordert. Nach ein paar kampflosen Punkten und Duellen untereinander wurden unter 102 Teilnehmern folgende Platzierungen erreicht:

59. Gerd Densing, 4 Punkte

91. Till Ridderbecks, 3 Punkte

93. Bastian Bischof, 2,5 Punkte

98. Leon Ridderbecks, 1,5 Punkte

Es war für unsere Nachwuchsspieler und natürlich auch für den Betreuer/Berichterstatter ein sehr schönes Schach-Wochenende.

Inzwischen ist auch ein Bericht auf der "Chessbase-Homepage" veröffentlicht worden. www.chessbase.de

Nachfolgend noch ein paar Fotoimpressionen sowie Tabellen zum Download als PDF-Dateien.