am Samstag dem 29.09.2009 und 5 Jünkerather Spieler waren dabei.

Am vergangenen Samstag fand das erste Schnellschachopen in Lüttich statt. Nach zeitiger Abreise ab Jünkerath – die Eltern der drei Ridderbecks fuhren auch mit, um einen schönen Tag in Lüttich zu verbringen – kamen wir nach ruhiger Autofahrt und exakter Navigation pünktlich in Ans (einem Vorort von Lüttich) an.

Das Turnier war hervorragend organisiert, die Räumlichkeiten waren in Ordnung. Auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt.

Nach vielen spannenden und abwechslungsreichen Partien – und einigen „Brüder-Duellen“ der Ridderbecks - belegten wir nach 11 sehr anstrengenden Runden und einem sehr langen Schach-Samstag unter 96 Teilnehmern folgende Platzierungen:

• 50. Gerd Densing, 5,5 Punkte
  • 90. Bastian Bischof, 3,5 Punkte
  • 94. Till Ridderbecks, 2,5 Punkte
  • 95. Jascha Ridderbecks, 1 Punkt
  • 96. Leon Ridderbecks, 1 Punkt

Fazit: Wir hatten viele starke Gegner, einige vergebene Chancen und wieder einmal einen schönen Turnier-Schach-Tag …

Hier noch ein paar Fotoimpressionen und die Tabellen zum Download

Abschlusstabelle Lüttich